westimmobilien e.K.
Lornsenstraße 86
22869 Schenefeld

+49  40 840 55 779
info@westimmobilien.de

westimmobilien ist seit 2011 Ihr zuverlässiger Partner für den Kauf oder Verkauf, die Vermietung oder die Verwaltung Ihrer privaten oder gewerblichen Immobilie im Westen Hamburgs.

Immobilienkaufmann Sebastian Hahn

03 Aug 2022
·
von Dobberstein

Sebastian Hahn schließt Ausbildung zum Immobilienkaufmann erfolgreich ab

 Der geborene Schenefelder Sebastian Hahn hat im Sommer 2022 seine Ausbildung zum Immobilienkaufmann erfolgreich abgeschlossen und wird wie geplant bei der Firma westimmobilien direkt übernommen. Das Immobilienteam vor Ort stärkt kontinuierlich seine Kompetenz für Sie als Käufer oder Verkäufer, als Mieter oder Vermieter von Immobilien im Hamburger Westen. 

Sebastian konnte durch seine vorherige Ausbildung mit Abitur und abgeschlossenem Bachelor Studium der Sportwissenschaften in Köln auf 2 Jahre Ausbildungszeit verkürzen. Nun freut er sich, sein Ziel, besser im Unternehmen unterstützen zu können, so schnell erreicht zu haben. „Ich habe vielfältige, spannende Aufgaben in unserem harmonischen Team. Alles passiert auf Augenhöhe untereinander und mit den Kunden!“ schwärmt der 32-jährige. Neben der Pflege der Homepage www.westimmobilien.de  und Tätigkeiten im Backoffice sowie für die Nebenkostenabrechnungen wächst Sebastian Hahn zunehmend auch in die Verwaltungsaufgaben rund um alle Miet-Themen hinein.

Firmeninhaber Jürgen Bötticher freut sich, dass seine Idee aus dem Jahr 2020 so fruchtbar umgesetzt wurde. „Sebastians sportliche, ehrliche Einstellung passt perfekt zum Team. Er möchte in seinem Job wissen, wovon er redet. Genau das setzt er jetzt kompetent und zuverlässig um.“  

Der Sport als Background   

Als Abteilungsleiter Leichtathletik beim lokalen Verein Blau-Weiß 96 Schenefeld e.V. ist Sebastian schon seit der Übernahme 2019 von seinem Vater Uwe in verantwortlicher Position. Gemeinsam mit ihm und Jürgen Bötticher engagiert er sich seit seiner FSJ-Zeit Woche für Woche für die Abnahme des Deutschen Sportabzeichens. Zudem unterstützt er den Verein als Trainer für Kinder und Jugendliche in der Schwimmabteilung. Selbst aktiv ist das Ausdauertalent als Läufer und Triathlet, wo er sich gerade wieder an das intensivere Training herantastet.

Ein langfristiges, sportliches Ziel ist die Teilnahme an einer Triathlon WM auf Hawaii, aber wohl erst in einer späteren Altersgruppe. Geschnuppert hat Sebastian dort schon 2015, als er seine zur WM qualifizierte Mutter Marion als ihr Supporter begleitet hat.

Noch wichtiger als eine WM ist es für den frisch gebackenen Immobilienkaufmann aber, fit zu bleiben, sich wohl zu fühlen und Zufriedenheit bei der Arbeit zu haben. Diesem Ziel ist der sympathische Schenefelder einen großen Schritt näher gekommen!

Ihr Immobilienteam vor Ort

 040 84055779 oder info@westimmobilien.de

Zurück

westimmobilien ist seit 2011 Ihr zuverlässiger Partner für den Kauf oder Verkauf, die Vermietung oder die Verwaltung Ihrer privaten oder gewerblichen Immobilie im Westen Hamburgs.

© 2022 Westimmobilien e.K.  |  Lornsenstraße 86  |   22869 Schenefeld  |  eMail: info@westimmobilien.de   |   Tel.:  040 - 840 55 779